Freitag, 25. September 2015

Rezension | Passion I


Titel: Passion - Leidenschaftlich begehrt
Autor: S. Quinn
Seitenzahl: 316
Verlag: Goldmann
Preis: 9,30 €
als Taschenbuch



Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt,  wird sie gewarnt: Lord Patrick Mansfield, früh verwitwet und verboten gutaussehend, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beide in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen...


Die Thematik des Buches ist leicht zu erfassen und nachzuvollziehen. Es hebt sich dennoch ab von den anderen 0815 Erotik Romanen. So ist das Thema Bertie ziemlich relevant und es hat einen Einfluss auf die Beziehung zwischen Patrick und Seraphina.

S. Quinn hat einen guten Schreibstil,  der einem ermöglicht seelenruhig das Buch zu lesen ohne die Handlungen der Charaktere zu hinterfragen.
Wobei ich an dieser Stelle sagen muss, das mir wichtige Stellen im Buch einfach zu kurz gekommen sind. Zum Beispiel die Szenen wo Seraphina und Patrick miteinander schlafen. Es fehlt ein wenig die tiefe und das erotische daran. Mit ein paar Adjektiven mehr, genaueren Beschreibungen und den tieferen Gefühlen der Protagonistin wäre das sicherlich gelungen.

Der Aufbau der ganzen Geschichte ist verständlich und man kommt leicht mit ohne sich ständig in Ort und Zeit zu verlieren. Es gibt kein Anfang oder Ende, weshalb man einfach nur noch weiterliest.
Ich persönlich hatte das Buch innerhalb eines Abends fertig gelesen.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch ganz schön anzusehen.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, stellten sich mir ein paar Fragen.
Absichtlich hatte ich nicht den Klapptext des zweiten Bandes gelesen, um nicht von vornherein irgendwie  beeinflusst zu werden.
Doch, bin ich die Einzige die sich die Frage stellt,  warum auf dem Klapptext "früh verwitwet " steht aber im ganzen Roman kein Wort von seiner Frau vorkommt?
Kann sein, das ich das überlesen habe. Was ich aber nicht glaube.

Die zweite Kleinigkeit die ich zu bemängeln habe, ist die Offensichtlichkeit der Geschichte.


***Achtung  Spoiler***

Im Buch heißt es, der Westturm wäre nicht erlaubt zu betreten.  Natürlich stellt sich die Frage, warum?

Nach einigen Seiten wurde mir schon ziemlich klar warum. Keiner darf dorthin, Seraphina hat etwas dort gesehen und es wird täglich essen gemacht für keine Person die es öffentlich isst.

Nun, es ist ziemlich offensichtlich das die Großmutter von Patrick doch nicht tot ist.
Ich hätte mir gewünscht das man da etwas diskreter wäre und erst am Schluss die "Bombe " platzen lässt.

*** Achtung Spoiler ***

Ich werde es mir überlegen ob der zweite Teil in mein Bücherregal wandert oder doch lieber nicht.
So wirklich fasziniert hat mich das Buch nicht, und leider wird S. Quinn nicht zu meiner Lieblingsautorin. Doch sie hat ihren Job gut gemacht und der Erfolg gibt ihr recht.

Wenn ihr gerne  erotische Romane liest, solltet ihr vielleicht mal reinlesen ob es etwas für euch wäre.
Mit ca. 300 Seiten ist es eine leichte Lektüre und  als Taschenbuch wunderbar mitzunehmen für unterwegs.




Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Lesezeichen!


An dieser Stelle möchte ich dem Goldmann Verlag und den netten Damen und Herren bei Bloggerportal danken, das ich dieses Buch zum rezensieren bekommen habe und meinen Lesern vielleicht damit geholfen hab.

Rezensionen zu:
Band 2
Band 3