Montag, 14. September 2015

Rezension | Der Spezialist

 
 Titel:          Der Spezialist
 Autor:       Mark Allen Smith
 Seitenzahl: 352
 Genre:       Thriller
 Preis:         9,99€
 Hier geht es zum Buch

 Inhalt:
Nur einer ist besser als der teuerste Lügendetektor. Sein Name ist Geiger.
Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen?
Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist.
Dabei befolgte ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich.

Für meinen Arbeitgeber.




Da ich dieses Buch geschenkt bekommen hatte, vor einer halben Ewigkeit, hatte ich auch keine wirklich großen Ansprüche an dieses Buch.
Der Klapptext hörte sich interessant an, riss mich aber nicht vom Hocker.

Die ganze Aufmachung des Buches, finde ich immer noch sehr toll. Vor allem das Cover mit dem Röntgenbild.

Die Geschichte ist relativ einfach erklärt, jedoch gewürzt mit Spannung so das man mitfiebert. Geiger hat einmal ohne einen Plan gehandelt und fast seinen Kodex gebrochen. Doch er hat es nicht und so kommt es zu vielen Komplikationen.

Der Schreibstil des Autors ist gut. Es wird weder langweilig noch zu fachsimpelt. Allein schon die Story hinter diesem Buch ist faszinierend und hat ein paar Überraschende Wendungen.

Da dieses Buch von mir nur 3,5 von 5 möglichen Lesezeichen bekommen hat, gibt es auch ein "aber"

Was mir manchmal ein klein wenig auf die Nerven ging, war die Naivität des Protagonisten und seinen Freunden. Es ging schon ein wenig in Richtung "Dumm-Naiv".

Da gebe es einige andere Wege um dies zu vermeiden und trotzdem an sein gewünschtes Ende zu kommen.

Zusätzlich habe ich noch je 0,5 Punkte abgezogen weil es mich nicht vollends überzeugt hat. Ich würde es kein zweites mal lesen und mir wäre es auch etwas schade um das Geld. Ob ich mir den 2.Teil der Geiger- Reihe von Mark Allen Smith kaufe, steht noch in den Sternen.

Empfehlen würde ich es trotzdem. Das Buch ist jetzt nicht etwas, was man unbedingt gelesen haben sollte aber es unterhält, ist spannend und für Thrillerfans eine gute Abwechslung im Alltag.

3,5 von 5 Lesezeichen