Mittwoch, 7. Oktober 2015

Rezension | Evermore - Die Unsterblichen




Titel: Evermore - Die Unsterblichen
Autor: Alison Noël
Seitenzahl: 373
Verlag: Page & Turner
Preis: 8,99€
als Taschenbuch


Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, den ihre gesamte Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendwas ist merkwürdig an Damen. Denn seitdem die dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können. Doch nicht so bei Damen: keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es sein, dass Damens  Seele tot ist und er schon längst nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbindet?




Die Geschichte von Ever und Damen so wunderschön, dass ich damals die Buchreihe insgesamt vier mal aus der Bücherei ausgeliehen habe. Doch damit nicht genug, ich wollte sie wieder lesen und auch endlich mal in meinem Regal stehen haben.
So eigen das auch klingen mag, aber gute Bücher die ich gelesen habe MÜSSEN in meinem Bücherregal stehen. Seit ihr auch so verrückt wie ich?

 Die Evermore Reihe besteht aus sechs Bänden, die einen einfach nur fesseln. Wenn man mich nach meiner Lieblingsreihe an Jugendbüchern frägt, wird das wohl diese sein.
Es ist eindeutig an Jugendliche gerichtet, doch es geht in die Fanatsy und Roman Richtung. Ein Jugend-Fantasy-Roman?
Sollte mal erfunden werden diese Genre...


Doch jetzt mal zu ersteren Themen.   Hach, guter Versuch. (Was ist bloß los mit mir heute? )

Lasst euch nicht von mir ablenken, wahrscheinlich habe ich gerade meine fünf Minuten...wieder einmal.


Wenn ich mir meinen Traumprinzen zusammenbasteln dürfe (wie ich Eve & Adam von Katharine Applegate) würde ich einfach nur Damen wollen.
Gegen ihn würden Edward Cullen, Raphael von Blind Date mit einem Vampir und Co sowas von einstecken müssen.


Dieses Buch fesselt einen nicht nur, es verschlingt einen und man bemerkt gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. So kam es auch das ich an einem Abend über die Hälfte des Buches gelesen hatte.

Es gibt kein "So muss es sein" oder "Bestimmt tut Sie das oder das", wenn ihr wisst was ich meine. Alison Noél bringt so viele Wendungen in das Buch das es  nie langweilig wird.

***Achtung Spoiler***

Wie zum Beispiel die Geschichte zwischen Drina und Damen. So verlockend die Namen in einem Satz sich anhören, aber Nein. Drina ist böse. Drina ist eine blöde Zicke, wenn ihr mich fragt.
Okay zurück zum Thema.
In der Geschichte erfährt man immer so beiläufig mal, was zwischen Drina und Damen war, was für "Freunde" Damen damals hatte, was wirklich die Ursache für den Autounfall ihrer Eltern war und was mit ihrer toten kleinen Schwester Riley passiert.
Für Ever ist es ziemlich kompliziert zu verstehen das sie nicht ohne Grund noch lebt und zudem auch noch Unsterblich ist. Ihre Beziehung zu Damen steht auch immer wieder mal auf der Kippe, was Drina auch ohne schlechtes Gewissen ausnutzt und versucht alle gegen Ever zurichten.

Vor allem der Schluss hat etwas in Peto.

***Achtung Spoiler***


Ich kann euch die gesamte Reihe wirklich nur ans Herz legen. Ich liebe sie über alles und würde alles geben um noch ein paar Geschichten über Damen und Ever zu lesen.

Von mir gibt es 5 von 5 Lesezeichen!