Titel: Black Dagger - Nachtjagd
Autor: J.R. Ward
Seitenzahl: 267
Verlag; Heyne
Preis: 7,95 €

Mit diesem tollen Buch verabschiede ich mich für den Oktober mit den Rezensionen. Ich fange jetzt, mitten im Oktober, an für den November vorzulesen.
Doch ich erzähle euch besser was über das Buch. Nachtjagd ist der erste Band der Black Dagger Reihe, sprich das erste von bald 26 Bänden. Ganz schön happig.
Aber es lohnt sich. Ich hatte sehr viel darüber gehört und wollte mal reinschnuppern was das ist und wie gut J.R. Ward wirklich ist.
Zu ihrem Schreibstil kann ich noch nicht viel sagen. Er ist gut, keine Frage. Aber um das Ganze zu beurteilen war mir dann ein Band doch zu wenig.
Den erste Band macht schon süchtig auf den zweiten. Sobald ich den ersten fertig hatte, nahm ich den zweiten in die Hand.
Einfach aus dem Grund, das der erste an einer Unmöglichen Stelle endet und man einfach wissen will was weiter mit den Protagonisten geschieht.
Die Bände sind derweil so aufgebaut, dass jeweils zwei Bände über einen Krieger der Black Dagger geht.
Dieser geht um Wrath, der reinblütigste Vampir den es noch gibt. Und ausgerechnet er verliebt sich in eine Halbmenschliche, die kurz vor ihrer Verwandlung steht.
Und für Beth? Die dachte sie sei einfach nur ein Mensch, der sich nirgends zugehörig fühlte, war das der Schock ihres Lebens zu erfahren das ihr Vater ein Vampir war.
Der erste Band endet noch vor ihrer eigenen Verwandlung, für die sie Wrath an ihrer Seite braucht.
Doch jetzt mal Schluss mit dem Spoilern. Zu den aktuell vier Bänden die schon in meinem Regal stehen, werden sich eindeutig noch die anderen gesellen. So viel ist klar.
Was ich jedoch schade und ein Tick unnötig finde, ist das man die Geschichten geteilt hat. Man hätte ruhig Doppelbände machen können, so wie sie in der Neuauflage herauskommen.
Doch was tut man nicht alles um mehr Geld zu verdienen.
(Siehe die Game of Thrones Reihe im Deutschen. Aus fünf mache zehn, und verdiene das Doppelte. Armselig)
Titel: Black Dagger - Blutopfer
Autor: J.R. Ward
Seitenzahl: 302
Verlag: Heyne
Preis: 7,95€

Mit dem zweiten Band der Black Dagger Reihe geht die Geschichte um Wrath und Beth zu ende. Sie sind zumindest keine Protagonisten in den nächsten Teilen. Vorkommen werden sie dennoch.
Wirklich viel geht zu Beginn schief, so das Wrath dann alles riskieren muss um seine geliebte Beth zu retten aus den Fängen der Lesser (den Gegnern der Vampire).
Viel möchte ich nicht verraten, da ihr es einfach lesen müsst! Sonst ergibt es wirklich keinen Sinn, wenn ich hier mit Shellan, Lesser, Brüderschaft und Lielan anfange. Es sind Begriffe die von Anfang an erklärt werden und im "Inhaltsverzeichnis" jedes Buches stehen, für den Fall der Fälle.
Doch wirklich kompliziert ist es wirklich nicht. Meist wird in der Geschichte selbst nochmal kurz erklärt, wovon die Rede ist.
Was ich wirklich toll finde! Man muss nicht ständig herum blättern um herraus zu finden, welches Wort was bedeutet. Und selbst wenn man es weiß, nervt es einen nicht das es erklärt wird. Verwundernswert, wirklich!
Wie schon erwähnt, ich erzähle euch kaum was darüber. Doch ich kann eine uneingeschränkte Leseempfehlung an euch weitergeben was diese Buchreihe angeht. Ich finde sie wirklich toll!
Von mir gibt es 4,5 Lesezeichen für beide Bände!