Sonntag, 18. Oktober 2015

Rezension | Ein Streuner kehrt Heim

Titel : Ein Streuner kehrt heim
Autor: Nick Trout
Seitenzahl: 380
Verlag: Goldmann
Preis: 8,99€
als Taschenbuch!

Nie wieder wollte Dr. Cyrus Mills in den kleinen Ort Eden Falls in Vermont zurückkehren. Und so hat er auch nur eins im Sinn, als er die dortige Tierarztpraxis seines Vaters erbt: sie so schnell wie möglich zu verkaufen. Geldsorgen zwingt ihn jedoch, die Praxis zu übernehmen, bis ein Käufer gefunden ist.
Widerwillig tritt Cyrus seinen Dienst an. Doch dann stürmt sein erster Patient, ein goldener Retriever namens Frieda Fuzzypaws, schwanzwedelnd durch die Tür, und Cyrus geht das Herz auf. Außerdem ist da noch Amy, die ebenso temperamentvolle wie hübsche Bedienung des einzigen Lokals am Ort...


Ist der kleine Welpe auf dem Cover nicht bezaubernd? 
Da ich sehr gerne Bücher über bzw mit Tieren lese, konnte ich diesem Buch auch nicht widerstehen.

Die Geschichte über Cyrus, mit seinen ganzen Problemen in der Familie und den Finanzen ist interessant und lies auf mehr hoffen.
Nicht nur das an seinem ersten Tag eine Hundedame sich in sein Herz schleicht, sondern auch darüber das diese Hündin als verschwunden gilt- obwohl er Sie hätte einschläfern sollen.
Das ganze wirft ziemlich große Fragen auf. Genauso wie Cyrus es schafft die Praxis seines Vaters zu übernehmen und damit zurechtkommt.
Denn aller Anfang ist schwer, was unser Protagonist schmerzlich erfahren musste.

Der Schreibstil von Nick Trout ist sehr angenehm zu lesen und gibt einem das Gefühl mitten im Geschehen zu stehen. Genauso ein Mitglied zu sein in dieser Gemeinschaft, welche wunderbare Charaktere hat die einem ans Herz wachsen.

Ich möchte euch da nicht so viel vorweg nehmen, da müsst ihr es schon selber lesen. Zum Beispiel was mit Cyrus passiert, der ja als Fremder in der Stadt bekannt ist, und was Amy für eine Rolle spielt.

Meiner Meinung nach war es an paar Stellen wirklich etwas öde geschrieben und es kam wenig rüber doch dann gab es wiederum Kapitel, wo man das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte. Die langweiligen Themen hätte man ganz weglassen oder anders schreiben sollen. 
Ich musste das Buch mehrmals in die Hand nehmen nur um festzustellen das es immernoch öde ist.
Doch  im großen und ganzen fand ich das Buch wirklich ganz angenehm und mal was anderes als das was ich sonst immer so lese.  

Ich kann euch dieses Buch empfehlen wenn ihr gerne Geschichten liest die größtenteils über Tiere gehen.

Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Lesezeichen!

Ich möchte mich beim Goldmann Verlag und bei Frau Cinque bedanken für dieses Rezensionsexemplar!