Sonntag, 21. Februar 2016

Rezension | Die Fünfte Welle

Titel: Die 5. Welle
Autor: Rick Yancey
Seitenzahl: 477
Verlag: Goldmann
Als Taschenbuch: 9,99€
Als Gebundene Ausgabe: 16,99€

 Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach einer vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemanden!
Cassie hat seit der Ankunft der Anderen fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie vor dem Tod. Aber kann sie ihm vertrauen? Sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält...



Erst durch den ganzen Ruhm des Filmes wurde ich auch das Buch aufmerksam.. und musste es unbedingt lesen.

Zum Glück kam vor kurzem der erste Band als Taschenbuch raus, welches ich mir gleich unter den Nagel gerissen habe.

Ich bin wirklich positiv überrascht vom Schreibstil. Rick Yancey hatte eine angenehme Art und Weise Dinge ausführlich zu beschreiben, ohne das es zu viel wirkt oder einem auf die Nerven geht. Die Spannung war vom ersten Kapitel an da, welches sich durch die Sichtwechsel noch gesteigert hat.
Zudem es wirklich toll war zu lesen, wie sich alle Puzzelteile zusammensetzten und zu einem Ganzem wurden am Schluss.

Die ganze Geschichte wurde von mehreren Personen erzählt, auch wenn nicht immer gleich lang. Jedoch erfährt man so sehr viele Details und es gewinnt viel mehr an Tiefe. So wird nicht nur von Cassie erzählt, sondern auch von ihrem kleinen Bruder von dem sie ganz zu Beginn getrennt wird und ihrem ehemaligen Schwarm Ben, der in die Machenschaften der Anderen gelangt.

Mehr als 90 Prozent der Weltbevölkerung wurde durch die ersten drei Wellen umgebracht. Vor allem durch die dritte Welle, einer Seuche die sich rasant verbreitet hat und von den Überlebenden mehr als die Hälfte gefordert hat. Im Buch selbst kommt es zur vierten Welle und die fünfte Beginnt, fordert aber schon so einige Menschenleben. Während die Überlebenden vor Angst nicht mehr wissen wem sie trauen sollen, planen die Anderen schon weitere Angriffe die komplette menschliche Rasse auszulöschen.Wobei keiner weiß, wie die Anderen überhaupt aussehen...


Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten was es mit der 5. Welle auf sich hat, doch es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen. Ich werde mir eindeutig den Folgeband holen, einfach weil ich wissen will was als nächstes geschieht und wo Schuckelchen Evan Walker ab bleibt... Sagt mal, ich bin doch nicht wirklich die Einzige die sich in Buchcharaktere verlieben kann?
Ich hoffe nicht, das wäre etwas peinlich.
 



Von mir gibt es für den ersten Band die volle Punktzahl. 5 von 5 Lesezeichen!
Ich möchte mich herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.