Freitag, 22. Juli 2016

Rezension | Love from Paris


Titel: Love from Paris
Autor: Alexandra Potter
Seitenzahl:  472
Verlag: Goldmann
Preis: 9,99
als Taschenbuch!


Gerade noch im siebten Himmel schwebend fällt die Schriftstellerin Ruby Miller aus allen Wolken, als ihr Freund Jack sie völlig überraschend am Londoner Flughafen sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen, trocknet Ruby ihre Tränen und besteigt den erstbesten Zug Richtung Paris. Schließlich wusste schon Audrey Hepburn, dass die Metropole an der Seine immer eine gute Idee ist. Rubys Plan: eine alte Freundin besuchen, allen Herzschmerz vergessen und dem Thema Romantik völlig abschwören – doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund ...



 Love from Paris spielt in London sowie in Paris. Den Ruby Miller wird von ihren Freund Jack am Flughafen in London wie bestellt und nicht abgeholt, stehen gelassen. Anstatt alleine in ihrer Wohnung zu trauern, begibt sie sich auf ein Abenteuer nach Paris.
Sie kommt bei einer guten Freundin unter. Unter einem Zufall begegnet Ruby schon zu beginn all denen Personen dessen Leben sie später nachhaltig verändern wird.


Alexandra Potter hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so das die Seiten nur so dahin schwinden. Mit fast 500 Seiten ist es kein sehr dünnes Buch. Dennoch hätte ich mir am Schluss noch ein paar Seiten hinzu gewünscht.

Auch wenn ich es schon fast übertrieben finde, dass all die Personen welche für die spätere Handlung wichtig sind schon ganz am Anfang eine kleine Rolle hatten. Sobald ihr es gelesen habt, wird ihr wissen was ich meine!

Gehofft hatte ich ja auf eine Lovestory. In den ersten 200 Seiten bekam man das Gefühl, dass man gleich zwei bekomme. Nur dann am Schluss festzustellen das es doch nur eine war.

Nun die Erklärung: Ruby endeckt Liebesbriefe noch aus dem Jahre 1938/39 und möchte wahnsinnig gern wissen was aus den zwei Liebenden geschehen ist. Hier die erste Lovestory. Zudem noch eine sehr gefühlvolle wenn auch traurige. Die zweite... Nun Ruby wurde sitzen gelassen von ihren Freund, mit dem sie eine Fernbeziehung führt. Doch in Paris lernt sie Xavier kennen, der eindeutig Interesse an ihrer Person zeigt. Wie Rubys Liebesleben ausgeht? Nun, da müsst ihr schon selber hineinlesen.

Ich kann euch das Buch eindeutig empfehlen! Es hat meine Sehnsucht nach Paris und Frankreich wieder geweckt... Ich glaube ein erneuter Urlaub ist wieder fällig!




Von mir gibt es 4 von 5 Lesezeichen!
 Ich möchte mich herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde