Mittwoch, 2. März 2016

Rezension | Drei Wünsche hast du frei

Titel: Drei Wünsche hast du frei
Autor: Jackson Pearce
Seitenzahl:  284
Verlag: PAN
Preis: 8,99€

 Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typen der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so ver­sehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …

***Achtung Spoiler***

Viola ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, doch als sie erfährt das ihr bester Freund - der gleichzeitig ihr richtiger Freund ist- Schwul ist, bricht für sie eine Welt zusammen. Wo sie sich am Anfang Ganz gefühlt hat, zerbricht etwas in ihr. Ständig fühlt sie sich unsichtbar und nicht vollständig.
Während sie mehrere Monate lang versucht wieder Glücklich und Sichtbar für die Anderen zu werden, gelangt sie immer weiter in ihre Depression hinein. Als sie dann eines Tages im Unterricht nichts sehnlicher wünscht als wieder Ganz zu sein, wird ihr ein Dschinn zugeteilt. Nicht nur ein Dschinn. Sondern ihr Dschinn.
Der erst nach Hause kann wenn er ihr drei Wünsche erfüllt hat. 
Doch Viola macht es keinem der Beiden einfach. Sie weiß nämlich nicht was sie sich wünscht. Während die Tage vergehen, altert Dschinn immer mehr. Während bei ihm Zuhause sein Alterungsprozess nicht voranschreitet. 
Während sie sich immer näher kommen, bricht der Dschinn ohne Namen immer mehr Regeln. Bis sich die seinen gegen seinen Willen stellen und Viola zwingen die drei Wünsche auszusprechen.
Sind die drei erfüllt, muss Dschinn wieder nach Hause kehren und Viola Erinnerungen werden magisch verdeckt, so das sie sich nicht mehr erinnern kann.
Doch Erinnerungen kann man nicht wirklich löschen. Sie werden immer da sein, bis etwas kommt und sie wieder hervorhebt. Etwas wie wahre Liebe...

***Achtung Spoiler***

Wenn es eine ungewöhnliche Liebesgeschichte gibt, dann ist es wohl diese. 

Drei Wünsche hast du frei lag nun seit 4 Monaten auf meinem SuB. Immer bin ich dran vorbei gelaufen und hab nicht gewusst was für eine tolle Geschichte sich hinter diesem schönen Cover versteckt.

Ich bin aber wirklich positiv überrascht. Trotz das es ein Einzelband ist, hat es doch sehr viel Tiefgang und deckt alle offenen Fragen ab. 
Zudem mir der psychologischer Aspekt dahinter sehr gefällt. Das Ganze mit dem sich vollständig fühlen und das Gefühl, dass in uns etwas fehlt ohne gewisse Personen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Trotz dem ganzen hin und her, war ich nicht genervt davon sondern hatte eher Verständnis dafür. Zudem mir am Schluss wirklich die Tränen gekommen sind.

Ich werde eindeutig noch schauen ob ich, das eine oder andere Buch der Autorin mir noch unter den Nagel reißen kann.

Von mir gibt es 4 von 5 Lesezeichen!