Mittwoch, 15. Juni 2016

Rezension | Moorfeuer


Titel: Moorfeuer
Autor: Nicole Neubauer 
Gelesen von Richard Barenberg 
Dauer: 9 Stunden



Wenn die Osterfeuer brennen, ist es zu spät...

In der Einsamkeit eines alten Moors verbrennt eine Frau wie auf einem Scheiterhaufen, um den Hals trägt sie ein mysteriöses Amulett. Hauptkommissar Waechter und sein Team von der Münchner Mordkommission werden zu dem Fall hinzugezogen und müssen feststellen, dass die bisherigen Indizien mehr als dürftig sind: Eine Brandstelle. Eine Leiche. Hinweise auf Fremdverschulden. Die einzige Spur führt sie schließlich zu einem verfallenen Bauernhaus, aus dem die Tote tags zuvor verschwunden war, und in dem der Geist eines kleinen Mädchens spuken soll. Wer hasste die Frau so sehr, dass er sie derart grausam tötete?


*** Achtung Spoiler ***

Eine Frau stirbt auf grausame weise. Doch von ihren Mörder fehlt jede Spur.
Waechter und sein Team machen sich an die Arbeit, denn sie wurden von einer Außenstelle hinzugezogen bei diesem Fall zu helfen. Jedoch ist bei diesem Mordfall nicht alles wie es scheint.
In dem Haus der Tochter der Toten soll ein Geist spuken, die Tote selbst eine Hexe gewesen sein und der Tod eines schon vor Jahren verstorbenen Mädchen muss aufgeklärt werden.
Zudem auch noch das ganze Team auseinander zu fallen droht.

*** Achtung Spoiler ***

Neubauer hat es erfolgreich geschafft einen zweiten Band um den Hauptkommissar Waechter zu kreieren, der genauso spannend und faszinierend ist wie der Erste.
Doch gibt es genauso wie im ersten Band einige Stellen, die sich endlos in die Länge ziehen und nur um den heißen Brei reden. Dies geschieht in diesem Band schon relativ ab der Mitte und zieht sich bis zu den letzten 20 Kapiteln.
Weshalb es bei mir eine kurze Zeit lang pausieren musste.

Doch das Ende wie der Anfang ist wirklich spannend und sehr faszinierend durch den okkulten Hintergrund in diesem Fall. Zudem in diesem Mord die ganze Geschichte aufgerollt werden musste, welche bis zu den 50igern zurückreicht.

Zu Richard Barenberg kann ich nur wiederholen wie gut er es macht.
Seit ich Der Marsianer angehört habe, bin ich ein großer Fan seiner vorgelesenen Hörbücher.
Der Grund wie ich überhaupt auf die Bücher von Nicole Neubauer gestoßen bin.

Ich werde beide auf jeden Fall weiterverfolgen und mir ihre Werke besorgen. Beide haben bei diesem Hörvergnügen gute Arbeit geleistet!


4 von 5 Lesezeichen!
 Ich möchte mich herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Rezensionen zu: