Montag, 22. August 2016

Rezension | Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Titel: Die Liebe ist ein schlechter Verlierer
Autor: Katie Marsh
Gelesen von Tessa Mittelstaedt & Richard Barenberg
Dauer: 7 Std
Als Taschenbuch: 12,99€
Als Hörbuch: 11,99€




Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.

Doch dazu kommt es nicht...


Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen...


*** Achtung Spoiler ***

Die Ehe zwischen Hannah und Tom ist seit einiger Zeit schon nicht mehr die Beste. Tom ist ein Workaholic und Hannah ist in ihrem Beruf als Lehrerin ziemlich unglücklich. Eigentlich möchte Sie ihn verlassen und mit ihrer besten Freundin zusammen für ein Jahr nach Tansania um dort etwas mit ihrem Beruf etwas zu bewirken. Doch genau an dem Abend als Hannah sich von Tom trennen möchte, erleidet dieser in relativ jungen Jahren einen Schlafanfall. Von da an ist nichts mehr so wie es war.
Denn Tom ist auf Hilfe angewiesen.
Mit der Zeit wird ihm bewusst wie schlecht es um seine Beziehung zu Hannah steht und setzt alles daran dies wieder gut zu machen...

*** Achtung Spoiler ***

 Die ganze Geschichte wird in genau zwei Blickwinkel erzählt, welche sich Richard Barenberg und Tessa Mittelstaed teilen.
Wer mich verfolgt hat die letzten paar Wochen, wird schon wissen das ich ein großer Fan von Richard Barenberg bin . Meiner Meinung nach erzählt er die Geschichten immer mit einer solchen Inbrunst, dass man  beim zuhören in die Welt der Charaktere hineingeworfen wird und nicht mehr zurück möchte.

Von diesem Hörbuch bin ich allerdings nicht sehr überzeugt.

Die Story ist an sich sehr realistisch, jedoch fehlte einfach das gewisse Etwas.

Am Schreibstil kann es nicht liegen, da er gut ist. Leicht gehalten, ohne dabei das Niveau zu verlieren. Auch  das Zuhören war sehr angenehm.
Man konnte mehrere Kapitel anhören ohne dabei müde zu werden.

Sehr angetan bin ich vom Cover und Titel, sowohl beim Hör- als auch Taschenbuch.



Von mir gibt es nur 3 von 5 Lesezeichen!
 Ich möchte mich herzlich für dieses Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde