Freitag, 22. April 2016

Rezension | So Still In Meinen Armen

Titel: So Still In Meinen Armen
Autor: Mary Higgins Clark & Alafair Burke
Gelesen von Michou Friesz
Dauer: 6.5 Stunden
Als Gebundene Ausgabe: 19,99€
Als Hörbuch: 19,99€


 Der Weg zum Ruhm kann tödlich enden. Zwanzig Jahre ist es her, dass die talentierte Jungschauspielerin Susan Dempsey abends zum Vorsprechen aufbrach — aber nie ankam. Am nächsten Tag wird sie ermordet im Park gefunden, mit nur noch einem Schuh an den Füßen. Zu den Verdächtigen gehören einflussreiche Hollywoodgrößen, aber der Mordfall wird nie aufgeklärt. Bis Laurie Moran, die als TV-Journalistin auf Cold Cases spezialisiert ist, sich des Falls annimmt — und sie sich zur Zielscheibe des Täters macht. 


* * * Achtung Spoiler * * * 

Laurie ist die Journalistin, die ihren Beruf liebt. Als sie den Fall von Susan annimmt, waren ihre einzigen Sorgen wer der Mörder ist und wie sie am Besten alle zusammen kriegt zum Interview. 
Doch schon zu Beginn der Sendung läuft etwas schief. Eine Frau wird umgebracht und keiner hat den Täter gesehen. Jedoch scheint alles auf die Sendung hinzudeuten.
Als weitere Anschläge folgen wird die Situation immer komplizierter. 
Was jedoch keiner der Film Crew weiß, ist das der Mörder von Susan unter ihnen ist.

*** Achtung Spoiler * * * 

Ich bin ein Fan von Mary Higgins Clark, weshalb ich dieses Hörbuch gerne haben wollte. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr spannend und die Idee ist gut umgesetzt worden.

Gelesen wurde es von Michou Friesz. Es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, da ihre Stimme nicht wirklich zu Laurie passt. Aber je mehr man sich daran gewöhnt, desto weniger fällt es auf.

Von der Spannung muss ich sagen, dass es am Anfang doch ein wenig eintönig war. Erst in der Mitte des Hörbuchs wurde es richtig spannend. Die letzten zwei Stunden hab ich deshalb komplett durchgehört.
Für den Anfang hab ich jedoch fast eine ganze Woche gebraucht.

An sich ist das Ganze eine nette Erfahrung. Ein Muss jedoch nicht.

Von mir gibt es daher nur 3 von 5 Lesezeichen!

Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.